Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Weltrekorde, die niemand kennt

Weltrekorde gibt es unglaublich viele auf der Welt und die meisten von ihnen sind absolut bizarr. Es gibt wohl kaum einen Bereich, der mehr Rekorde aufweisen kann, als der Sport. Natürlich gibt es Rekorde, die eher unspektakulär sind. Zum Beispiel, das erste Fußballweltmeisterschaftstor überhaupt, das übrigens von dem Franzosen Lucien Laurent im Jahr 1930 erzielt wurde. Aber es gibt auch einige Weltrekorde, die unglaublich skurril sind.

 1. Der Lübecker Christian Adam hält den Rekord im rückwärts Fahrrad fahren und gleichzeitig Geige spielen. Seine Bestzeit liegt bei 5 Stunden, in denen er insgesamt 60 Kilometer zurücklegte.

 2. Um 100 Meter zu laufen, brauchte der Japaner Kenichi Ito nur 18,58 Sekunden. Nicht wirklich schnell? Wenn man die Strecke auf allen Vieren zurücklegt schon.

 3. Maren Zönker aus Köln stellte einen Weltrekord im 100-Meter-Hürdenlauf mit Schwimmflossen an den Füßen auf. Sie brauchte 22,35 Sekunden dafür.

 4. 600 Tore in einem einzigen Fußballspiel? Unmöglich? Wenn das Spiel 35 Stunden dauerte ist das nicht mehr so abwegig. Der Rekord, für das längste Fußball-Spiel, wurde bei einer Benefiz-Partie in England aufgestellt.

 5. Der höchste Gruppentrampolinsprung betrug ganze 6,73 Meter.

 6. Fahrrad fahren unter Wasser? Klingt komisch, ist aber so. In 66,5 Metern Tiefe fuhr Vittorio Innocent mit seinem Fahrrad ein paar Runden.

 7. Aus Protest gegen die Schiedsrichterleistung wurden in einem Fußballspiel in Madagaskar unglaubliche 149 Eigentore geschossen.

 8. In Schweden wurden 2008 die längsten Ski ausgezeichnet. Sie waren 534 Meter lang und 1.043 Skifahrer hatten auf ihnen Platz.

 9. 155 Mal wurde ein Fußball innerhalb von 30 Sekunden berührt. Ein absoluter Rekord, den die damals gerade mal zehnjährige Chloe Hegland 2006 aufgestellt hat.

Natürlich war das nur eine geringe Auswahl der skurrilen Sportweltrekorde, die jemals ausgezeichnet wurden. Und doch fragt man sich bei manchen Leistungen schon, wie man überhaupt darauf kommt, den Versuch zu starten diesen Weltrekord aufzustellen.

29.2.16 22:11

Letzte Einträge: Die Teilzeit-Eiweißdiät – Abnehmen und trotzdem auf nichts verzichten, Was man im Winter gegen frostige Temperaturen und frostige Stimmung tun kann, Trampolin Gesundheit

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen